Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Die Plauderecke
Kajasha Offline

30.12.2006 12:23
Lob & Kritik Antworten
damit unser forum vielleicht besser wird und allen gefällt, hab ich diesen thread eröffnet.
wenn ihr lob und kritik zum forum habt, dann schreibt es hier rein.
vielleicht habt ihr verbesserungsvorschläge? was könnte besser sein, was ist gut oder was geht garnicht?

eure meinung is uns wichtig
wenn ihr was zu sagen habt lasst mal hören

Damian Offline

30.12.2006 20:30
#2 RE: Lob & Kritik Antworten

Ich sag nur Shadys Thread. "Ihks" oder wie er doch gerade nochmal hieß. *g* Und Nathi weiß, was mich "stört" - auch wenn man damit leben kann.

Nathi Offline

31.12.2006 17:04
#3 RE: Lob & Kritik Antworten

Jup und man kann super mit leben . Jedenfalls bin i noch net tot, glaub ich. Ich finds so halt einfach stylisher, is net soo typisch des abgegrenzte Thread-Zeugs. Klar, es wär übersichtlicher, aber wenn man seine Glubschis a bissl aufmacht, gehts so au (immerhin hab ich die Schrift scho mal größer gmacht).

Wat is an Chrissüs Thread *eeeks* net ok?

Lord Shaden Offline

31.12.2006 23:25
#4 RE: Lob & Kritik Antworten

Miri meinte damit meine Kundgebung, dass ich mit dem blau auf schwarz nicht sehr glücklich bin.
Um das auch noch mal zu wiederholen: schwarzer Hintergrund kein Problem, aber wenn dann bestimmte Blautöne darüber gezogen werden, dann kann man das einfach nur noch schlecht lesen.

Ansonsten zähl ich mal auf, was mir nicht sonderlich gut gefällt; wobei ich dazu sagen muss, dass das an dem Betreiber hier liegen kann und an deren Design (zum Design an sich auch noch gleich etwas)...
Zumal die Smilies, sind alle kreuz und quer als hätte man aus jeder Sammlung mal wahlweise ein paar herausgepickt. Ich find das zerstört das Gesamtbild - in etwa eine gleichartige Sammlung ziehe ich vor.
Als Beispiel mal , und , - vier Stück aber nur je zwei haben auch Ähnlichkeiten.
Dann die fehlende Trennung zwischen geschriebenem Text und der Signatur. Die Signatur wird gleich eine Zeile unter den Text angesetzt. Natürlich kann man und das haben ja mittlerweile auch ein paar Wenige bereits getan, als erste Signaturzeile einen Strich ziehen (________________) als Abtrennung. Schöner wäre nur, wenn das automatisch so wäre.
And last but not least, das Design an sich gefällt mir nicht, es kommt mir ein wenig lieblos gestaltet vor. Reines Text-Forum, mit möglichst wenig Buttons etc. Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Möglichkeiten (Link einfügen, bessere Farbauswahl, eventl. Schriftauswahl) welche viele guten Foren besitzen. Es gibt geradezu 'billig' rüber, auf der anderen Seite erfüllt es einfach seinen Zweck: ein Forum, ohne groß pipapo, man drückt auf antworten gibt den Text ein, absenden, fertig, punkt. Dennoch gefällt mir der Stil reichlich wenig. Wobei ich noch mal wiederholen muss, dass das Design auch vom Forenbetreiber/-hoster abhängig ist...

Nathi Offline

01.01.2007 14:32
#5 RE: Lob & Kritik Antworten

Wie die Farben letztendlich rauskommen, liegt auch stark an den verschiedenen Pcs. Die einen stellen es dunkler dar, die anderen eben heller. Mittlerweile haben wir 4 Pcs im Haus und jeder zeigt des anders. Von demher kann ich dieses Blau auf Schwarz wohl nie allen gerecht machen.

Und ja, die Smileys gefalln mir zum größten Teil auch nicht, weil sie so blöd zusammen gewürfelt sind, nur, kann man sie nicht ändern!
Das gleiche ist es mit dem Gesamtdesign. Ich bin nur in der Lage die Schriften, Schriftgrößen, die Farben und das Banner oben und unten zu ändern. Blöd nur, dass ich keine Designerin bin! Also mag es lieblos gestaltet sein, jedoch find ich es besser, als nur ein Forum "von der Stange". Ich hab bei vielen Forenanbietern geschaut, welches am besten wäre, damit man da was selbst designen kann (wie es bei meinem anderen nicht der Fall war).
Auf eines bin ich durch ne Freundin gekommen, bei dem man alles komplett selbst machen kann...aber was hilft das, wenn ich das nicht drauf habe? Bin kein Design-Profi, tut mir leid.

Goon Offline

01.01.2007 14:39
#6 RE: Lob & Kritik Antworten

In Antwort auf:
Wie die Farben letztendlich rauskommen, liegt auch stark an den verschiedenen Pcs. Die einen stellen es dunkler dar, die anderen eben heller. Mittlerweile haben wir 4 Pcs im Haus und jeder zeigt des anders. Von demher kann ich dieses Blau auf Schwarz wohl nie allen gerecht machen.

Und genau deswegen nimmt man auch normal nicht solch problematischen Farben. Aber Leute, kalibriert doch mal eure Monitore! Ich hab keine Probleme mit den Farben hier.

In Antwort auf:
Blöd nur, dass ich keine Designerin bin!

In Antwort auf:
Bin kein Design-Profi, tut mir leid.

Du brauchst keinen Designer, du brauchst einen Coder.
Design und Code sind etwas ganz anders. Muss aber leider sagen dass ich mit Code nicht klar komme, sonst würd ich ja gerne helfen.

Nathi Offline

01.01.2007 14:45
#7 RE: Lob & Kritik Antworten

Ich hab mit den Farben auch keine Probleme...aber na ja. Und die Farbzusammenstellung hab ich genommen, weil eben diese Farben im Underworldschriftzug vertreten sind (sonst hättet ihr ein pinkes Forum *ätsch*)

Aber ich bin grad dabei, Abhilfe zu schaffen....es zumindest zu versuchen! Versprechen kann ich nix.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz